top of page
Vision-top
Frau mit Bibel

WAS WIR GLAUBEN

um was es uns im Kern geht

Unsere Vision:

Ein Stück Himmel auf Erden

Die Begegnungskirche soll ein Ort sein, wo Menschen ein Stück Himmel auf Erden erleben können.

Unsere Motivation:

Gott in unserem Leben

Aus Ehrfurcht und Dankbarkeit gegenüber Gott wollen wir so leben, dass Er geehrt wird.

Unsere Auftrag

Als Menschen, die von Jesus ergriffen sind, wollen wir weitere Menschen für eine Beziehung mit Jesus gewinnen und sie darin fördern.

Menschen finden Jesus

Unsere Glaubensgrundlagen

  1. Wir glauben an den dreieinen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er hat die Welt erschaffen, er liebt sie und erhält sie. Darin zeigt er seine Souveränität und Gnade.
     

  2. Die Bibel, bestehend aus den Schriften des Alten und Neuen Testaments, ist Offenbarung des dreieinen Gottes. Sie ist von Gottes Geist eingegeben, zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.
     

  3. Der Mensch besitzt als Ebenbild Gottes eine unverwechselbare Würde. Er ist als Mann und Frau geschaffen. Er ist durch Sünde und Schuld von Gott getrennt.
     

  4. Jesus Christus, der Mensch gewordene Sohn Gottes, ist stellvertretend für alle Menschen gestorben. Sein Opfertod allein ist die Grundlage für die Vergebung von Schuld, für die Befreiung von der Macht der Sünde und für den Freispruch in Gottes Gericht.
     

  5. Jesus Christus, durch Gott von den Toten auferweckt, ist der einzige Weg zu Gott. Der Mensch wird allein durch den Glauben an ihn durch Gottes Gnade gerecht gesprochen.
     

  6. Durch den Heiligen Geist erkennen Menschen Gott. Der Heilige Geist schafft durch die Wiedergeburt neues Leben und befähigt die Gläubigen, nach Gottes Willen zu leben. Er schenkt ihnen Gaben zum Dienen.
     

  7. Jesus Christus baut seine weltweite Gemeinde. Er beruft und befähigt die Gläubigen, das Evangelium zu verkündigen und liebevoll und gerecht zu handeln.
     

  8. Jesus Christus wird für alle sichtbar in Macht und Herrlichkeit wiederkommen, die Lebenden und die Toten richten und das Reich Gottes vollenden. Er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.

Glaubensbekenntnis der Schweizerischen Evangelischen Allianz, dem wir uns anschliessen.

Das Original und weitere Infos findest du auf der Homepage der Evangelischen Allianz (each.ch).

bottom of page