Herzliche Einladung zur Sonntagschulweihnachten

Jetzt gehts ab in den Wald!

Wann?

Sonntag, 20. Dezember 2020, ab 16.00 Uhr

Wo?

Treffpunkt auf dem Parkplatz Schule Linde

Größere Karte anzeigen

Was mitbringen?

Tassen für Tee und Suppe, Taschenlampe oder Laterne, warme Kleidung und feste Schuhe.

Wie?

Dieses Jahr mussten wir uns aufgrund der Corona-Pandemie etwas einfallen lassen, dass wir die Sonntagsschulweihnachten feiern und dennoch die Hygieneregeln bzgl. Covid 19 einhalten können. Um der gesamten Gemeinde die frohe Botschaft von Weihnachten zu verkünden – was bietet sich da mehr an, als ein winter-weihnachtlicher Spaziergang durch den Wald?

Das Sonntagsschulteam wartet dort mit unterschiedlichen Stationen auf: Geschichten, Lieder, Guetsli, Suppe und Tee... es wird an nichts mangeln. Damit die Abstandsregeln auch im Wald eingehalten werden können, müsst ihr nicht pünktlich um 16.00 Uhr da sein. Ein Ankommen zwischen 16.00 und 17.00 Uhr ist ideal. In Kleingruppen (je nach Corona-Situation am 20.12.) begebt ihr euch ca. alle 5-10 min auf den Spaziergang in den Lindenwald. Dort erwartet Euch an verschiedenen Punkten weihnachtliche Stimmung und - wer ein passendes Gefäss dabei hat – Tee und feine Suppe. Die Runde dauert (je nach Gangart) etwa 1 h.

Flyer & Bastelanleitung für eine Laterne

Flyer SoSchu Weihnachten
Laterne Bastelanleitung